Bern (den) – Ueli Maurers Ängste scheinen sich zu bewahrheiten. Gerade mal vier Tage nach dem Nein zum Gripen ist die Sicherheit der Schweiz ernsthaft in Gefahr. Dem Enthüller liegt ein geheimes Dokument vor, in welchem Nordkorea der Schweiz mit einem Luftangriff droht. In Pjöngjang würden bereits die Kampfjets betankt, heisst es da in schlechtem Englisch. Und weiter: Man werde die Eidgenossen in die Steinzeit zurückbomben, sollte den Forderungen Nordkoreas nicht innerhalb der nächsten sieben Tage Folge geleistet werden.
Konkret will Diktator Kim Jong-un von der Schweiz drei Dinge. Erstens: Seine besten Käser sollen in der Schweiz die Kunst der Emmentaler-Herstellung erlernen. Der Diktator versuchte bereits vergangenen Sommer einige Landsmänner zu Ausbildungszwecken in die Schweiz zu schicken. Doch die Käsereien erteilten Un aufgrund Personalmangels eine Absage. Zweitens: Der Machthaber will endlich Skilifte aus der Schweiz für sein Wintersportressort am Masik-Pass. Drittens: Im Tessin soll Nordkoreas Oberhaupt 50 Hektar Land erhalten, um ein Ferienhaus bauen zu können….
Bei watson weiterlesen
ich finde es sehr spannend so etwas zu lesen. aber ob es sich auch bewahrheitet kann mann nicht sagen…wenn man mehr beweise zeigen kann würde ich es eher glaube …im Moment denke ich es ist eine 50 50 Chance das es stimmt