Corona ist schlimm: Diese 3 Dinge sind schlimmer

23. März 2020 | Von | Kategorie: Breaking, Schweiz

Die Welt ist in Schockstarre. Doch in Zeiten der Krise lässt der Enthüller seine Leser nicht alleine und verbreitet Optimismus. Denn auch wenn Corona schlimm ist, diese vier drei Dinge sind noch schlimmer.

Die «Büetzer Buebe»

Nicht mal zum Gesichtwaschen hat die Zeit gereicht.

Nicht mal zum Gesichtwaschen hat die Zeit gereicht.

Würde sich Corona mit Ebola zusammentun und ein Platte produzieren, das hier wäre das Resultat. Abgehalfterte Schweizer Klischees mischen sich mit stupiden Stammtischparolen, angereichert wird das Ganze mit Gitarrenklängen direkt aus dem Casio-Keyboard. Musik für Menschen, die in ihrem Subaru Impreza noch immer einen CD-Player haben, die in der Migros palettenweise Klopapier kaufen oder sich über Einbürgerungsgesuche aufregen.  

Adolf Hitler

Wickelte sich als Österreicher die Deutschen um den Finger. Wie mittlerweile Andreas Gabalier.

Wickelte sich als Österreicher die Deutschen um den Finger. Wie mittlerweile Andreas Gabalier.

Wir geben es zu: Hitler in einer Liste mit den «Büetzer Buebe» aufzuführen, ist nicht ganz fair. Hitler schrieb seine Texte zumindest noch selber. Allerdings war er ansonsten ein ziemlich schlechter Mensch. Wahrscheinlich der wohl schlechteste aller Zeiten. Falls Sie übrigens nicht so genau wissen, wer Hitler war und was der nochmals gemacht hat, lesen Sie doch mal ein Buch und schalten Sie die CD der Büetzerbuebe für ne halbe Stunde aus.

 

Der Fiat Mutipla (2001 -2004)

Von Rudolf Stricker - Eigenes Werk, Attribution, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=4629612

Von Rudolf Stricker – Eigenes Werk, Attribution, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=4629612

Italien hat uns über die Jahre so viele schöne Dinge beschert. Die Pizza, die Musik von Eros Ramazotti, Buffons tränende Augen nach der verpassten WM-Quali 2017. Doch wie zur Hölle konnten unsere südlichen Nachbarn nur so etwas Hässliches produzieren, wie den Fiat Multipla. Eine Schnauze, irgendwo zwischen Delfin und Donatella Versace direkt nach dem Lippen Aufspritzen. Ein Armaturenbrett des Grauens und ein Mittelsitz in der vorderen Sitzreihe! Jawohl, drei Sitze in der vorderen Sitzreihe. Wer will denn das? Gottseidank gibt es mittlerweile Social Distancing.

 

 

 

Mehr in Breaking

Mehr in Schweiz

Schlagworte: , , , ,

Schreibe einen Kommentar