Trottel-Terror: SBB hat genug und geht gegen dumme Pendler vor

8. Mai 2014 | Von | Kategorie: Schweiz
IMG_4261

Rolltreppe im Bahnhof Bern mit neuer Markierung. Ja, liebe Superschlaue, das Foto wurde von oben aufgenommen und so ist links/rechts quasi vertauscht. Pendler würden eben von unnen nach ufen fahren und dann stimmts wieder. Tscheggsch? Bild: Kulicka

Bern (den). Sie stehe auf der linken Hälfte der Rolltreppe, sie drängeln in den Zug, während die Mehrheit noch am Aussteigen ist, sie tippen im Zug SMS und lassen dabei die Tastentöne an. Sie sind überall: Dumme Pendler der schlimmsten Sorte. Letzte Woche wurde gar die Facebook-Seite „Mongopendler auf den Scheiterhaufen“ gegründet. Bereits haben 1,5 frustrierte Pendler den Like-Button gecklickt.

Nun hat sich die SBB dem Problem angenommen. Seit Montag sind die Rolltreppen in verschiedenen Bahnhöfen mit grünen und roten Markierungen ausgestattet. «Wir hoffen, dass die weniger intelligenten Pendler nun endlich kapieren, dass Sie nicht einfach willkürlich auf der Rolltreppe stehen bleiben können», sagt SBB-Chefin Andrea Meyer. «Dass man sie jeweils anrempelte oder anfluchte, konnte sie offensichtlich nicht vom Schwarzstehen abhalten. Die Markierungen sollten da eindeutiger sein.»

Den ganzen Artikel gibts bei watson.

Mehr in Schweiz

Schlagworte: , ,

Schreibe einen Kommentar