Vin Diesel weigert sich, Abgaswerte offenzulegen

28. September 2015 | Von | Kategorie: People

In Filmen sorgen riesige Ventilatoren dafür, dass Vin Diesels Emissionen schnell aus dem Bild geblasen werden.

In Filmen sorgen riesige Ventilatoren dafür, dass Vin Diesels Emissionen schnell aus dem Bild geblasen werden.

Hollywood (den) — Hat der beliebte Muskelprotz und Charakterdarsteller doch eine dunkle, stinkende Seite? Seit mehreren Tagen versucht die amerikanische Umweltbehörde EPA Kontakt zu Schauspieler Vin Diesel aufzunehmen: bisher vergebens. Die Vorwürfe an den 48-Jährigen sind happig. Der „Fast & Furious“-Star soll jahrelang seine Abgaswerte manipuliert haben. Sein Gas-Ausstoss soll selbst den von Kühen toppen. Kollegen in Hollywood witzelten bereits in der Vergangenheit, dass Diesel statt Methodacting auf Methanacting setze. Auch Diesels Nachbarn sind leidgeplagt.

„Unsere Hunde getrauen sich kaum noch in den Garten“, so ein Anwohner des Schauspielers. „Ständig stinkt es nach faulen Eiern. Bei Diesels erhöhtem Proteinkonsum ist es kein Wunder, dass seine Abgaswerte durch die Decke gehen.“ Der Schauspieler sei ein netter Kerl, der jedoch seine Emissionen nicht im Griff habe. „Rund um unser Haus stinkt es wie in der Hölle. Einzig wenn Diesel das Garagentor offenlässt verströmen sein 1967 Ford Mustang Fastback und der aufgemotzte Honda Civic ein einigermassen angenehmes Aroma.“

Diesel droht Ausschluss von Oscars

„Im Zuge des Skandals rund um VW macht es Sinn, Vin Diesel zu überprüfen. In Hollywood ist es ein offenes Geheimnis, dass er nicht nur mit den Autos seiner Filme ordentlich Abgas ausstösst. Cateringunternehmen werden aufgefordert, keinesfalls Gasbrenner in der Nähe von Diesel aufzustellen. Sein Wohnwagen ist der einzige, der mit einem Kohlefilter ausgestattet ist. Mit bürgerlichen Namen heisst der Schauspieler ausserdem Vin Wegmüller. Seine Initialen sind folglich VW“, erklärt Robert Jetta von der Umweltbehörde EPA.

Diesel habe sich bisher geweigert, zu kooperieren. „Immer wenn wir mit dem Messgerät und dem Schlauch vor seiner Tür standen, verkroch er sich in der Küche. Dabei tut der Test noch nicht mal weh“, so Jetta enttäuscht. Man habe Diesel eine Frist bis Ende September eingeräumt. Sollte er dieser nicht nachkommen, werde er von den kommenden Oscars ausgeladen. „Das wäre bitter für ihn. Weder ‚Fast & Furious 8‘, 9 oder 12 würden dann für den Oscar berücksichtigt. Auch die Auszeichnung fürs Lebenswerk 2030 könnte er sich abschminken.“ Sollte Diesel hingegen kooperieren und erhöhte Abgaswerte vorweisen, drohe ihm höchstens die Verachtung durch das gesamte amerikanische Volk.

Bild oben: Flickr/Gage Skidmore

Mehr in People

Schlagworte: , , , ,

Schreibe einen Kommentar