Höhlenmalereien von Pop-Urgestein Cher gefunden

15. November 2013 | Von | Kategorie: People
6a6439902dfa11e39f1422000a1fbc0e_8

Galt vor 32’000 Jahren als gefürchtete Mammutjägerin: Cher.

Italien (den) – Es scheint als habe Sängerin Cher mit ihrem Alter geflunkert. Bisher gab die Diva an, 67 Jahre alt zu sein. Ein neuer archäologischer Fund aus Italien lässt dies jedoch bezweifeln.

In einer Höhle im Nationalpark Gran Sasso (Region Abruzzen) stiessen Forscher auf Malereien, die eindeutig Pop-Urgestein Cher zeigen. Auf den Bildern ist  zu sehen, wie die Sängerin in einem Fellbikini bewaffnet mit Speer und Fackel ein Mammut jagt. Andere Malereien zeigen, wie Cher aus Stroh eine Art Perücke bastelt oder singend einen Säbelzahntiger in die Flucht schlägt.

Steinerne Geburtsurkunde neben den Bildern

Cher selbst bestreitet, dass auf den Bildern ihr Anlitz abgebildet ist. Auf eine Fax-Anfrage des Enthüllers antwortete sie: «Are you f*cking kidding me?! Those cave paintings show my great-great-great-great-grandmother.»

Verdächtig ist allerdings die Tatsache, dass ganz in der Nähe der Malereien eine Geburtsurkunde aus Stein gefunden wurde. Diese ist auf den Namen Cherilynix Sarkisianirietto ausgestellt. Leider wurde das Geburtsdatum mit einem spitzen Gegenstand weggekratzt. Zu sehen ist nur noch, dass es mit einem Minuszeichen anfängt.

Auch Bisons standen damals auf Chers Speiseplan.

Auch Bisons standen auf Chers Speiseplan.

Für Archäologe Rocco Bonifacio ist derweil klar, dass es an der Echtheit der Malereien nichts zu rütteln gibt. «Finden Sie mir auf der  Welt einen Menschen, dessen Grosseltern der Name Cher nichts sagt. Alle meine noch lebenden Vorfahren kannten sie schon. Die gute Frau war vor uns allen auf dem Planeten.»

Bonifacio geht sogar so weit zu behaupten, dass Chers Hit «If I could turn back time“ von 1989 eine Ode an ihre Jugend in der Höhle sei. «Ich bitte Sie: Cher performt seit Jahren in dunklen Clubs und TV-Studios. Das spricht doch eindeutig dafür, dass sie sich die Zeit in der Höhle zurückwünscht. Ich kenne niemanden, der seiner Jungend nicht nachtrauert. Sei die jetzt vor 20 Jahren gewesen oder 32’000.»

Buzz Orgler, Foto oben: Screenshot Wetten dass?!, Foto unten Wikimedia

Mehr in People

Schlagworte: , ,

Ein Kommentar auf "Höhlenmalereien von Pop-Urgestein Cher gefunden"

  1. Putzig Egon sagt:

    Köstlich. Köstlich. Ich war damals in der Amtsstube von Gran Sasso mit dem Meisseln von Geburtsurkunden beschäftigt und kann mich noch gut erinnern. Das Geburtsdatum lautet 13. März 30007 vor Christus. Erstaunlich war, dass Cher schon als Baby eine sehr straffe Haut hatte 😉

Schreibe einen Kommentar