#Trikotgate: Auch Klettverschlüsse von Puma reissen sofort, wenn man dran zieht

20. Juni 2016 | Von | Kategorie: Schweiz

Die Schuhe auf diesem Bild haben noch nicht mal einen Klettverschluss. Das aus gutem Grund. Wir waren zu geizig, für ein Foto Geld zu bezahlen.

Die Schuhe auf diesem Bild haben noch nicht mal einen Klettverschluss. Das aus gutem Grund. Wir waren zu geizig, für ein Foto Geld zu bezahlen.

Berlin (den) — Was ist nur bei Puma los? Gestern rissen während des Spiels Schweiz gegen Frankreich zahlreiche Shirts der Nati-Spieler. Doch damit nicht genug. Wie Recherchen des Enthüllers zeigen, sind auch andere Produkte des deutschen Sportriesens nicht stabil vernäht.

Der Enthüller hat 15 Turnschuhe von Puma getestet. Mit schockierendem Ergebnis. Bei ausnahmslos jedem Schuhpaar riss der Klettverschluss. Und das schon beim Anwenden geringster Zugkraft. Selbst die 2-jährige Tochter des Praktikanten konnte die Klettstreifen mühelos auseinanderreissen. Trotz extrem beschränkter motorischer Fähigkeiten! Beim Kraftaufwand der Stufe „Französischer Nationalspieler“ riss sogar der komplette Schuh.

Wo liegt der Fehler?

Eine Stellungnahme von Puma steht noch aus. Dass die Schuhe in Bangladesch und in Südamerika unter widrigsten Umständen produziert werden, könne jedoch kaum die Ursache sein. „Ich bitte sie, das machen doch alle Hersteller so. Zum gleichen Dumpinglohn in den gleichen Fabriken“, so ein Insider. Man könne den Angestellten wirklich keinen Vorwurf machen. „Die nähen sehr gewissenhaft. Selbst die Kinder“, so der Insider.

Mehr in Schweiz

Schlagworte: , , ,

Schreibe einen Kommentar