Walliser Ziegenf*cker will nicht mit Erdoğan verglichen werden

15. April 2016 | Von | Kategorie: Schweiz

Trug früher auch mal Ziegenbart: Sepp C.

Trug früher auch mal Ziegenbart: Sepp C.

Brig (den) — Sepp C. ist wütend. Stinksauer, um es genau zu sagen. Seit einigen Tagen wird der Bauer aufs Übelste beschimpft, wenn er mit seiner Lieblingsziege Emma durchs Dorf läuft. „ Die Jungen schreien: ‚Sepp der Ziegenmann, knallt sie härter als Erdoğan’“, berichtet der Walliser mit Tränen in den Augen.

Er fände es unfair, dass er mit dem türkischen Präsidenten über einen Kamm geschert werde, nur aus Gründen der Tradition, so der 72-Jährige. „ Schon mein Vater hat sich sehr liebevoll um gewisse weibliche Ziegen gekümmert. Da ist nichts dabei, solange die Ziege volljährig ist und man die eigene Ehefrau nicht all zu sehr vernachlässigt“, sagt C.

Klage gegen Böhmermann

Vor Jan Böhmermanns Schmähgedicht sei man ihm im Dorf noch mit Respekt begegnet, sagt Sepp C. Doch nun distanziere sich die Dorfbevölkerung immer mehr von ihm. Sein Ziegenkäse verschimmle im Kühlregal des Supermarktes. „Mich als Erdoğan zu beschimpfen ist auch den Ziegen gegenüber nicht fair. Schliesslich habe ich sie nie unterdrückt oder abgeschlachtet.“ Im Gegenteil. Einige besonders hübsche Exemplare hätten den Sonntagmorgen sogar mit ihm im Haus verbringen dürfen.

Seit den Erdoğan-Rufen würde allerdings auch seine Lieblingsziege Emma von ihm Abstand nehmen. „Beim Melken wirft sie mir jeweils einen bösen Blick zu. Und ohne ordentlich Erdnussbutter läuft sexuell gar nichts mehr“, sagt der 72-Jährige enttäuscht. Darum hat Sepp C. eine Strafanzeige gegen Jan Böhmermann eingereicht. „Der Bock hat mein Leben ruiniert.“ Warum hingegen der türkische Präsident so scharf reagiere, verstehe er nicht. „Der hat so viel Geld. Wenn sich seine Ziegen aufgrund des Gedichts von ihm distanzieren, kann er sich ja einfach neue kaufen.“

Mehr in Schweiz

Schlagworte: , , , ,

Schreibe einen Kommentar